Startseite
Location
Termine
JugendAusschuss
Wir über uns
Fotos
Gästebuch
Links

 

Wir über uns

Der JugendTreff ist ein offener Treffpunkt für Jugendliche im Täbinger Gemeindehaus.
Er findet allerdings nicht wöchentlich statt, sondern nach Vereinbarung meistens am zweiten Freitag und am vierten Samstag im Monat.
Die aktuellen Termine findet ihr im Amtsblatt oder im Internet.


Zielgruppe sind Jugendliche ab 14. Bei uns sind aber alle Altersgruppen vertreten und jederzeit willkommen.


Die Getränkekasse im Gemeindehaus
bietet alkoholfreie Getränke sowie Bier. Beim Alkoholausschank halten wir uns an das Jugendschutzgesetz, Bier gibt’s also ab 16. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Dieses Vertrauens-Prinzip funktionierte bisher recht gut und wir hoffen, dass dies auch so bleibt.


Außer den mehr oder weniger regelmäßigen JugendTreffs werden gelegentlich
Partys wie die Fünfte-Jahreszeit-, Nikolaus- oder Beach-Party organisiert und Aktionen wie die Christbaum-Sammel-Aktion oder das Fackelfeuer veranstaltet.


Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Johannes Sautter mit der Kritik an der Jugendarbeit im Jugendkreis im Gästebuch der Jugendkreis-Website, der eine rege Online-Diskussion folgte. Anschließend wurde im Juli 2002 zu einer Diskussion über die Jugendarbeit mit Vetretetern des Jugendkreises eingeladen. An diesem Termin wurde der JugendTreff, als Ergebnis der Diskussion, dann besprochen und in einer weiteren Zusammenkunft dieses Teams im September 2002 in die Tat umgesetzt.

Aus diesem Team wurde der JugendAuschuss, mehr zum JugendAuschuss....

So konnte am 11. Oktober 2002 zum ersten JugendTreff eingeladen werden...


...und am 11. Oktober 2003 bereits das 365-tägige Jubiläum gefeiert werden...

 


© Johannes Sautter im Dezember 2003

Der Flyer "Der JugendTreff stellt sich vor" zum Anschauen und Ausdrucken:
flyer.pdf (1,7 MB)
(am Besten: Rechtsklick,
"Ziel speichern unter...")

 


zur Startseite
[Startseite] [Location] [Termine] [JugendAusschuss] [Idee / Ziel] [Fotos] [Gästebuch]