Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / Wir über uns
Täbinger Liachthexa e.V.

Wir über uns

Gegründet wurden die Täbinger Liacht-Hexa offiziell am 12. September 2008 im Täbinger Sportheim. Zwanzig Fasnetsbegeisterte Mensch­en im Alter zwischen 16 und 40 Jahren fanden sich dort zur Gründungsversammlung ein.

Voraus ging eine Idee von Judith Wachter, welche sich zusammen mit Manuela Sommerfeld, Kathrin Wachendorfer und Katja Holweger Gedanken über eine eigene Täbinger Hexenfigur machte.

Schon in den vorangegegangenen Jahren bestand der Wunsch nach einer eigenen Fasnetsgruppe, da schon einige in kleineren Gruppen am Umzügen teilnahmen. Dem Tatendrang der vier Mädels ist es zu verdanken, dass dieser Wunsch, eine eigene Hexengruppe zu gründen, in die Tat umgesetzt wurde.

Innerhalb weniger Wochen und Monaten wurde Larve und Häß entworfen und angefertigt, außerdem wurde ein eigener Hexentanz einstudiert und ein stolzer Hexenwagen gebaut.

Außerhalb der Fasnetsaison sorgen Workshops, Grillfest und Ausflug für ein aktives Vereinsleben. Zudem sind die Liacht-Hexa in die Dorfgemeinschaft eingebunden und veranstalten jährlich das traditionelle Fackelfeuer.               



 

 

­