Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Kathrin Wachendorfer übernimmt Vorstand von Markus Amann
Neue Chefin für die Liacht-Hexa

Neuwahlen gab es bei den Täbinger Liacht-Hexa. Unser Bild zeigt (von links) Markus Amann, Markus Sautter, Janina Weissgerber, Jochen Binder, Manuela Sommerfeld, Katrin Wachendorfer, Kathrin Sautter.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen (may). Nach drei Jahren als Vorsitzender der Täbinger Liacht-Hexa hat Markus Amann die Aufgabe nun an Kathrin Wachendorfer weitergegeben. Wegen beruflicher Weiterbildung und seiner wichtigen Aufgabe bei der Feuerwehrabteilung stand Amann für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Wachendorfer, die bisher als Kassenwartin fungierte, übernimmt im jüngsten Verein Rosenfelds damit die Chefposition.

Bürgermeister Thomas Miller und Ortsvorsteher Erhardt Sautter lobten die Liacht-Hexa für ihr Engagement. Die Gruppe hatte im vergangenen Jahr wieder viele Aktivitäten durchgeführt. Mit einem neuen Hexentanz, der unter der Leitung von Manuela Sommerfeld einstudiert worden war, starteten sie in die die Fasnetsaison. Markus Amann bedankte sich für die Einsatzbereitschaft. Schriftführerin Katja Bayer berichte von den vier Ausschusssitzungen des 33 aktive und 22 passive Mitglieder zählenden Vereins.

Die Kasse übernimmt Kathrin Sautter von Kathrin Wachendorfer, auf Schriftführerin Katja Bayer folgt Janina Weißgerber. Markus Amann bleibt dem Verein als Beisitzer erhalten. Amann lud alle Mitglieder ein, sich kreativ einzubringen, den Verein weiter in das Täbinger Vereinsleben zu integrieren und mit Veranstaltungen ein finanzielles Fundament zu legen. Hingewiesen wurde auf den Basteltag am 25. Juli, an dem Kinder von drei bis 14 Jahren zum Basteln mit Holz eingeladen sind.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 08.04.2013
Verfasser: Klaus May