Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Zufriedenheit bei der Hauptversammlung / Neue Beisitzer gewählt / Stellplatz gesucht
Liacht-Hexa sind das ganze Jahr über aktiv

Ein starkes Team ist der Vorstand der Liacht-Hexa. Das Bild zeigt von links: Markus Amann, Markus Sautter, Kathrin Wachendorfer, Manuela Sommerfeld, Janina Weißgerber, Jochen Binder, Katja Holweger und Katja Bayer
Foto: Katja Bayer

Rosenfeld-Täbingen. Auf einen gut gefüllten Terminkalender haben die Liacht-Hexa bei ihrer Hauptversammlung zurückgeblickt. Vorsitzender Markus Amann und Schriftführerin Katja Bayer hatten viel zu berichten. Derzeit zählt der jüngste Verein in der Stadt 32 aktive und 22 passive Mitglieder.

Der Startschuss für die Liacht­-Hexa fiel am 7. Januar mit der Hexentaufe. Danach waren die Hexa in Wachendorf, Gruol, Glatt, Stetten und Bochingen unterwegs. Viel gelobt wurde der einstudierte Hexentanz, den die Liacht-Hexa bei Brauchtumsabenden und Hexenbällen zum Besten gaben. Dafür nahm Manuela Sommerfeld viel Lob entgegen. Am Schmotzigen Dauschdeg waren die Hexen bei der Bürgermeister-Entmachtung vertreten. Bei Umzügen in Heiligenzimmern, Gruol und beim Jubiläum in Dautmergern kamen die Hexa in Hochstimmung. Zu den Fasnetterminen kamen unter anderem das Fackelfeuer und der Täbinger Heimatabend, bei dem die Hexa mit einem lustigen Beitrag mitwirkten. Zum Kleinkunstabend mit den Kächeles lud der Verein im Herbst ein. Der Abend war ein Erfolg. Den Kassenstand erläuterte dann Kassiererin Kathrin Wachendorfer. Nicht mit Lob geizte auch Ortsvorsteher Erhard Sautter.

Bei den Wahlen gab es Veränderungen. Kathrin Wachendorfer bleibt Kassiererin und für die bisherigen Beisitzer Maik Rauch und Katja Holweger folgten Janina Weißgerber und Markus Sautter. Für neue Mitglieder, so Markus Amann, zeigen sich die Liacht-Hexa offen. Auch sucht der engagierte Verein einen Unterstellplatz für den großen Hexenwagen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 02.04.2012
Verfasser: Klaus May