Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Bläser entführen in die Welt des Musicals und ernten viel Beifall / In der Täbinger Festhalle wird auch viel gelacht
Drei Chöre beim "homeligen" Abend

Gemeinschaftswerk mit Solopart: Mit gelungenen Chorvorträgen erfreuten die drei Chöre die zahlreichen Gäste des unterhaltsamen Heimatabends in der Täbinger Festhalle.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen. Posaunenchor, Männergesangverein und der Kirchenchor haben am vergangenen Samstag beim "homeligen" Heimatabend in der Täbinger Festhalle unterhalten.

Im Namen der Initiatoren hieß Horst Völkle die Gäste bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Heimatabend in der voll besetzten Halle willkommen, darunter auch Bürgermeister Thomas Miller, Ortsvorsteher Erhardt Sautter und Pfarrerin Christine von Wagner. Der Ortsvorsteher bescheinigte den Täbingern eine gute Chorarbeit. Von 540 Einwohnern singe fast jeder Fünfte in einem der drei Chöre mit.

Mit vielseitigem musikalischen Können überzeugten die drei Chöre bei ihren Vorträgen. Eröffnet wurde der unterhaltsame Abend vom Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle. Viel Beifall erhielten die Bläser für Stücke aus der Muscial-Welt. Bekannte Titel aus "König der Löwen" oder auch "New York, New York" von Frank Sinatra kamen zu Gehör. Als Zugabe gab es am Ende auch einen Marsch.

Auch der Männergesangverein unter der Leitung von Fritz Arnold kam bei den Gästen des Heimatabends gut an. Zum Vortag kamen Trink- und Liebeslieder sowie bekannte Stücke aus der Chorliteratur. Der Männerchor erhielt viel Beifall und beendete seinen Vortrag mit einer humorvollen Zugabe.

Der Kirchenchor hatte an diesem Abend ebenfalls zwei Auftritte. Beate Vöhringer und ihre Sänger wählten das Thema "Fisch" und sangen dazu Lieder mehrerer Komponisten. Die Chorleiterin erläutere dazu auch die religiöse Bedeutung des Fischs.

Viel gelacht wurde bei zwei Sketchen zwischen den musikalischen Vorträgen. Anja Mohl und Karin Völkle erzählten vom "Mädchen vor 50 Jahren". Temperamentvoll zeigten sich die beiden Sängerinnen bei der Partnersuche und beim Rückblick auf versäumte Jahre.

Die musikalischen Vorträge wurden von Beate Vöhringer am Keyboard begleitet. Gekonnt und humorvoll war auch der Vortrag von den beiden Liacht-Hexa Manuela Sommerfeld und Kathrin Wachendorfer. In ihrem "Stall" erzählten sie von ihrem herben, aber auch schlauen Leben als Bäuerinnen in Täbingen.

Mit einem Dank an die drei Chorleiter, das Bewirtungsteam des Sportvereins und alle Besucher schloss der Vorsitzende des Männergesangvereins Hermann Sautter den kurzweiligen Heimatabend.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 11.04.2011
Verfasser: Klaus May, redigiert J. Sautter

Zugehörige Fotogalerie:
Am Samstag, 9. April 2011 veranstalteten die Täbinger Vereine Posaunenchor, Männergesangverein, Kirchenchor, Sportverein und die Liacht-Hexen wieder ihren traditionellen Heimatabend in der Turn u. Festhalle