Männergesangverein Täbingen e.V.
www.taebingen.de
www.mgv.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel

Darsteller laufen zur Höchstform auf

Im Hause Müller – und auf der Bühne – ist einiges los: Die Täbinger Theaterspieler stoßen mit ihrem Stück auf Begeisterung.
Foto: Michael Schatz

Rosenfeld-Täbingen. Mit viel Charme spielten sich die Theaterspieler des Männergesangvereins Täbingen einmal mehr in die Herzen ihrer Zuschauer. Diesmal mit dem Luststück »Polnische Wirtschaft« oder »Gute Lügen leben länger«.

Nach der musikalischen Eröffnung des Männergesangvereins unter der Regie von Fritz Arnold eröffnete Vorsitzender Hermann Sautter den Theaterabend. In der voll besetzten Festhalle sah das Publikum gespannt der Theateraufführung entgegen.

Zum Inhalt: Im Haus von Manfred und Monika Müller geht es turbulent zu. Die Autoreparaturwerkstatt steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Behördenvertreter geben sich die Klinke in die Hand, um ausstehende Forderungen der Bank, der Gemeinde und des Arbeitsamts einzutreiben. Der Schwarzarbeiter Kasimir hat zwar gute Ideen, aber bei Leibe kein Verständnis für die deutsche Bürokratie. Untermieter Matthias hat eine große Erfinderleidenschaft und bringt viel Verwirrung und Verwechslungen ins Haus. Mit dem Besuch von Kasimirs Tanten Stanislava und Olga gerät der Haussegen vollends in Schieflage. Und da ist dann noch die verliebte Postbotin Paula, die vor Tatendrang nur so sprüht.

Engagiert und gekonnt meisterten die Theaterspieler den Dreiteiler aus der Feder von Bernd Gombold. Für ihre markanten Darstellungen und deftige Sprache ernteten sie viele Lacher unter den Zuschauern, die wiederholt kräftig applaudierten.

Nach dem gelungenen Stück dankte Vorsitzender Hermann Sautter den Darstellern mit Geschenken. Mitgewirkt hatten Martin Völkle, Viola Schwille, Jochen Schwille, Daniel Huonker, Manuela Seemann, Sandra Weißgerber, Sibylle Roser, Uwe Völkle, Martina Birk, Florian Schatz und Helga Huonker. Martin Völkle und Helga Huonker standen bereits zum 20. Mal für den Verein auf der Bühne, Viola Schwille hatte ihren zehnten Auftritt.

Vor der Aufführung konnten sich die Gäste bereits mit Spezialitäten aus der Küche des Männergesangvereins stärken.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 16.03.2010
Verfasser: Klaus May

Zugehörige Fotogalerie:
MGV Theaterabend am 13.März 2010 in der Turn und Festhalle in Täbingen