Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Täbinger Liacht-Hexa planen erste eigene Fasnetveranstaltung – Einladungen an Freunde
„Wir wollen uns revanchieren“

Die Liacht-Hexa Täbingen bereiten aktuell ihre erste eigene Fasnetveranstaltung für den Freitag, 6. Februar mit einer Hexenparty vor. Der Hexenwagen ist schon für die Umzüge geschmückt.
Foto: Klaus May

uf Hochtouren laufen die Vorbereitungen bei den Liacht-Hexa in Täbingen. Die erste große und eigene Fasnetveranstaltung wird für den Freitag, 6. Februar geplant. Nichts bleibt dem Zufall überlassen.

Der noch junge Verein lädt zu einer Hexenparty in die Täbinger Halle ein und wird den ganzen Gebäudekomplex zur einer Partymeile umfunktionieren. Aktuell arbeitet der Vereinsausschuss nachhaltig an diesem Projekt und lässt nichts dem Zufall.

„Wir wollen uns für die vielen bisherigen Einladungen der Täbinger Liacht-Hexa revanchieren“ so der Tenor in der Vereinsleitung, wobei diese Planungen und Vorbereitungen Priorität haben. Unter der Regie der noch jungen und engagierten Vereinsvorsitzenden Kathrin Wachendorfer laufen die Fäden zur Vorbereitung der Hexenparty zusammen.

Eingeladen zum großen Event haben die Hexen befreundete Narrenzünfte aus der Region. Zugesagt haben unter anderem die Molkekär-Kälble aus Isingen, die Glatter Schlosshexen, die Dautmerger Narrenzunft, die Walburga Hexa aus Gruol, die Narrenzunft Wachendorf, der Narrenverein Rosenfeld und die Narrenzunft Böhringen wie auch die Schaiblin Hexen aus Haigerloch-Stetten.

Auf die Narren wartet ein feines Bühnenprogramm mit Hexen- und Showtänzen. Mit Tanz- und Unterhaltungsmusik wartete das Mundart Duo „Duo Cordial“ auf und extra wird für die Narren und Fasnetsgäste ein Spirituosenstand angeboten mit einem heimischen und fein ausgewählten Sortiment.

Ein weitere Attraktion beherbergt an diesem Abend das angebaute Partyzelt am Sportheim. Ein DJ wird in diesem Partyzelt für die Stimmung sorgen. 50 Helfer, darunter, neben den aktiven Hexen auch passive Mitglieder, sorgen für die reibungslose Versorgung der Gäste bei der Fasnetveranstaltung. Für die Sicherheit haben die Verantwortlichen ein Experten- Team engagiert.

Die Liacht-Hexa haben sich im Jahre 2009 auf Initiative von vier jungen Frauen gegründet und gehen jetzt in das siebte Vereinsjahr. Mit viel Idealismus haben die Mitglieder sowohl Maske als auch Narrenhäs der Hexen entworfen. Auf die Beine gestellt wurde schon ein prächtiger Hexentanz. Und auch ein Hexenwagen begleitet die rührige Gruppe bei den vielen Umzügen.

Außerhalb der Fasnetsaison sorgen Workshops, Grillfest und Ausflug für ein aktives Vereinsleben. Zudem sind die Liacht-Hexa in die Dorfgemeinschaft eingebunden und haben auch schon das traditionelle Fackelfeuer veranstaltet

Quelle: Zollern-Alb-Kurier vom Di 20.01.2015
Verfasser: Klaus May