Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.
Mitglieder bestätigen Vorstand und Ausschuss bei gut besuchter Hauptversammlung / Umfangreiches Angebot
Sportverein Täbingen steht auf einem festen Fundament

Rosenfeld-Täbingen. Die beiden Vorsitzenden des Sportvereins Täbingen, Viola Schwille und Jürgen Keck, sowie der gesamte Ausschuss sind bei der Hauptversammlung für zwei oder vier Jahre wiedergewählt worden.

Viel zu berichten gab es im vollbesetzten Sportheim des 237 Mitglieder starken Traditionsvereins, dem 57 Jugendliche und 21 Ehrenmitglieder angehören. Vereinsvorsitzende Viola Schwille lobte die gut funktionierende Spielgemeinschaft mit der TG Schömberg und wies auf einige Veranstaltungen 2012 hin. Der Verein mit Breitensport und einigen Freizeitgruppen habe eine breite Palette. Ebenfalls, so Schwille, gebe es ein umfangreiches Angebot im Jugendfußball und Kinderturnen. Nicht zufrieden zeigte sich die Vorsitzende mit den Spielergebnissen und dem aktuellen Platz in der Tabelle. Der Förderverein wurde im vergangenen Jahr aufgelöst. Sehr umfangreich berichtete Schriftführer Michael Amann über die Vereinsaktivitäten. Mit einem positiven Ergebnis schloss Achim Mohl die Kasse ab.

Dank vieler Spielgemeinschaften, so Jugendleiter Heinrich Sautter, sei der Jugendspielbetrieb möglich. Sechs Mannschaften seien aufgestellt worden in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen und der TG Schömberg. Das Kinderturnen werde wieder wie gewohnt angeboten. Ein fester Bestandteil sei der Juniorinnenfußball, wobei es bei den Bambini aktuell keine Mannschaft gebe.

Ortsvorsteher Erhard Sautter verwies auf den Umwelttag am 16. März und den geplanten Anbau an die Turnhalle.

Unproblematisch verliefen die Wahlen. Für vier Jahre wurden Vorsitzende Viola Schwille und Stellvertreter Jürgen Keck wiedergewählt. Der weitere Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde gewählt mit Schriftführer Michael Amann, Kassierer Achim Mohl, Jugendleiter Heinrich Sautter und Horst Stotz. Ausschussmitglieder sind Daniel Huonker, Hans-Dieter Wittmann, Roland Eberl, Mike Engisch, Markus Sautter, Rolf Stotz und Jochen Völkle.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Täbingen wurden Sandra Weissgerber, Martin Völkle und Roland Eberl geehrt und für 40 Jahre Klaus Reckling. Seit 50 Jahren im Verein ist Herbert Gühring. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Geehrte erinnerte an seinen Vereinsbeitritt auf den Tag genau vor 50 Jahren. Seit zehn Jahren ist Daniel Huonker im Ausschuss und Vereinswirt. Für 15 Jahre Wirtsdienst wurden Uwe Völkle und für 25 Jahre Ewald Fischer, Robert Fischer, Achim Mohl, Rolf Stotz, Iris Huonker und Martin Völkle geehrt. Seit 30 Jahren stehen hinter den Tresen: Roland Fischer, Heinrich Sautter, Siegbert und Susanne Schmid, Karl-Heinz Weissgerber, Hans-Dieter und Gisela Wittmann sowie Jürgen und Andrea Keck.

Viola Schwille kündigte abschließend das Volleyballturnier am 23. Juni und das Heubergpokalturner vom 5. bis 7. Juli an.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 08.01.2013
Verfasser: Klaus May