Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.
Seit 50 Jahren aktives Mitglied im SV Täbingen / Sportheim-Umbau und Fenstereinbau reißen Loch in die Kasse
Huonker erhält goldene Vereinsnadel

Rosenfeld-Täbingen. Gerhard Huonker ist seit 50 Jahren Mitglied im SV Täbingen. Dafür wurde er in der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die goldene Vereinsnadel.

Die Vorsitzende Viola Schwille dankte allen aktiven Mitgliedern, welche dazu beigetragen haben, das Vereinsjahr 2010 zu meistern. Schwille erinnerte für Schriftführerin Erika Ruoff an die Ereignisse im vergangenen Jahr. Dazu wurden Fotos gezeigt. Der Ausschuss habe siebenmal getagt, der Verein zähle 252 Mitglieder. Zufrieden sei man mit der Zusammenarbeit der ersten Mannschaft mit der TG Schömberg, jedoch nicht mit der derzeitigen Platzierung, betonte sie. Neben der Fußballabteilung werden Badminton, Volleyball, Damengymnastik und Kinderturnen in drei Gruppen geboten.

Höhepunkt des Vereinsjahrs sei das Elfmeterschießen und das Volleyballturnier gewesen. Mit weiteren Veranstaltungen sei das Vereinsleben bereichert worden. Genannt wurden Preisbinokel, Winterwanderung, Bingoabend, Altmaterialsammlung und Weihnachtsfeier.

Kassierer Achim Mohl betonte, dass durch den Sportheim-Umbau und den Einbau neuer Fenster ein erhebliches Defizit erwirtschaftet worden sei. Die Kasse hatten Martin Völkle, Hermann Keck und Roland Fischer geprüft.

Sieben Jugendteams bestreiten die Runde

Von sieben Mannschaften, die in Spielgemeinschaften mit benachbarten Vereinen aus Dautmergen, Schömberg, Dotternhausen und Dormettingen die Runde bestreiten, berichtete Jugendleiter Heinrich Sautter. Gemeinsam mit Host Stotz sei im Jugendbereich viel organisiert und auch ein Zeltlager mit den Freunden aus Leidringen veranstaltet worden. Die Bambini, F-, E- und D-Jugend würden in Täbingen betreut. Auch spielten einige Mädchen in anderen Spielgemeinschaften mit. Ein Dank galt den Sponsoren für die neue Sportbekleidung der Fußballer. Viele Trainer und Betreuer ermöglichten den Spielbetrieb, betonte Sautter. Es würden aber weitere Betreuer gesucht.

Respekt für die Vereinsarbeit zollte Bürgermeister Thomas Miller. "Ausflüge und Feste stimmen mit der Vereinsarbeit zusammen", sagte er: "Trotz des Verlusts ist gut gewirtschaftet worden."

Bei den Wahlen übernahm Michael Amann das Amt von Schriftführerin Erika Ruoff. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzende Viola Schwille, ihr Stellvertreter Jürgen Keck (satzungsbedingt für ein Jahr), Kassierer Achim Mohl, sowie die Jugendwarte Heinrich Sautter und Horst Stotz. Weiter im Amt bleiben die Kassenprüfer und Beisitzer Roland Eberl, Hans-Dieter Wittmann, Daniel Huonker, Mike Engisch, Markus Sautter und Jochen Völkle.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Robert Fischer, Achim Mohl und Anke Huonker geehrt. Seit 20 Jahren im Ausschuss ist Hans-Dieter Wittmann, seit zehn Jahren Jochen Völkle.

Anerkennung gab es von Ortsvorsteher Erhardt Sautter. "Fast jeder zweite Einwohner ist Mitglied im Verein", sagte er. Sautter lobte das breite sportliche Angebot, das der SV biete, und beendete seine Ausführungen mit einem amüsanten Gedicht.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Fr 07.01.2011
Verfasser: Klaus May