Sportverein Täbingen 1958 e.V.
www.taebingen.de
www.sportverein.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
SV Täbingen 1958 e.V.

Assis und Harte Jungs am Ende vorn

Rosenfeld-Täbingen. Einmal mehr hat der Täbinger Sportverein zu seinem Elfmeterturnier einen großen Andrang verzeichnet. 28 Mannschaften in drei Gruppen waren am Start.

Die Spieler der 20 Herren- und acht Damenteams gingen hoch motiviert und vielfach mit zahlreichen Fans in das seit Jahren veranstaltete Turnier. Gespielt wurde auf drei Tore. Jede Mannschaft bestand aus einem Torwart und fünf Feldspielern.

Vom Dauerregen vor dem WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Argentinien, für das das Turnier in Täbingen unterbrochen wurde, ließen sich die Teams aus der gesamten Region die Stimmung nicht verderben.

Nach den Gruppenspielen ging es über die Zwischenrunde ins Halbfinale. Dafür, dass alles mit rechten Dingen zuging, sorgten die vereinseigenen Schiedsrichter und das geübte Turnierduo Ralf Sauter und Harry Sauter.

Unter großem Beifall überreichte Vereinsvorsitzende Viola Schwille am Abend bei der Siegerehrung im Festzelt Geld- und Sachpreise an die ersten 15 Herren- und alle acht Damenmannschaften.

Bei den Damen gewannen die Assis, gefolgt von Let’s Fetz, Leid’is II, Ladykillers, Leid’is I, U 16 Deutschland deine Teenies, Liacht’Hexa und Grasverdapper.

Bei den Herren setzten sich die Harten Jungs durch. Weitere Preise gingen in dieser Reihenfolge an Schaufellinos, TSV Frommern, Mauljucken II, Don Promillos, Mauljucken I, Hallendbadkapp, Bauwagen Leidringen, Dachraudi’s, Bauwagen Täbingen I, Jackpotknacker, Sprücheklopfer, Breitner breit, MGV Täbingen und Alles Atze.

Danach wurde im Festzelt gefeiert. Für die passende Musik sorgten Fabi und Ingo.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 05.07.2010
Verfasser: Klaus May