Posaunenchor Täbingen
www.taebingen.de
www.posaunenchor.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Musikalische Dorfweihnacht in Täbingen
Feiern am Christbaum

Rosenfeld-Täbingen. Viele Dorfbewohner und Gäste aus der Nachbarschaft sind der Einladung zur Täbinger Dorfweihnacht am Abend des vierten Advent gefolgt. Viele Täbinger versammelten sich rund um den Christbaum zwischen dem Bürgerhaus und in Sichtweite der Karsthanskirche, um in Begleitung vom Posaunenchor zu singen. Die Musiker fachten dazu mehrere Lagerfeuer an und gaben dem Platz einen einladenden Rahmen. Die Lichter am Christbaum funkelten und auch die angrenzenden Fachwerkgiebel gaben der Dorfweihnacht ein wunderschönes Ambiente.

Dirigent Horst Völkle lud zum gemeinsamen Singen ein. Viele Weihnachtslieder, sei es "Leise rieselt der Schnee" oder "O du fröhliche", spielte der Chor. Die Dorfbewohner sangen aus einem ausgelegten Liedblatt mit. Mehrstimmig spielte der Posaunenchor und über dreißig Bläser versammelten sich im Halbkreis.

In den Pausen der einzelnen Liedabschnitte trugen Mitglieder des Posaunenchors Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor. Teilweise gab es lustige Abschnitte – aber auch nachdenkliche Passagen.

Während der Vorträge des Posaunenchors und auch anschließend wurden den Gästen warme Getränke und leckere Speisen angeboten. Mit Waffeln, Western Pommes und Roten Würsten konnten die Besucher der Dorfweihnacht ihren sonntagabendlichen Hunger stillen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 23.12.2013
Verfasser: Klaus May

Zugehörige Fotogalerie:
Fotos von der Dorfweihnacht am So 4. Advent 2013