Männergesangverein Täbingen e.V.
www.taebingen.de
www.mgv.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Männergesangverein unterhält Besucher bei Täbinger Seniorenfeier
Ein Wiedersehen nach langer Zeit

Viele ältere Mitbewohner und ehemalige Täbinger sind zur Seniorenfeier in die Festhalle gekommen.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen (may). Der Männergesangverein Täbingen hat die Gäste beim Seniorennachmittag in der frühlingshaft geschmückten Täbinger Halle unterhalten. Viele ältere Mitbürger waren der Einladung von Ortschafts- und Stadtverwaltung sowie der Kirchengemeinde gefolgt.

Für den Ort ist es ein Novum, dass auch die gebürtigen ehemaligen Täbinger ab dem 70. Lebensjahr zur Seniorenfeier eingeladen werden. So gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten nach längerer Zeit und etliches zu erzählen.

Neues aus dem kommunalen Leben

Ortsvorsteher Erhardt Sautter ging auf das aktuelle Geschehen im Dorf ein, etwa die Arbeiten zum Hochwasserschutz rund um die Heerstraße und den Beginn der Arbeiten an der Friedhofsmauer. Mit einer humorvollen Geschichte über die Gefühle des Menschen sorgte Sautter für die ersten Lacher.

Ebenfalls aus dem kommunalen Leben berichtete Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller. Er lud alle Senioren zum PC- und Online-Treff ein und hob die großen Vorhaben in der Stadt hervor. Zudem dankte er allen, welche den Seniorennachmittag ermöglicht hatten, besonders dem Ortschaftsrat und deren Ehepartnern. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag mit mehreren Auftritten des Männergesangvereins. Dirigent Fritz Arnold trug mit seinen Sängern viele Werke von Friedrich Silcher vor und lud zudem zum Mitsingen ein. Nach Kaffee, Kuchen und einem deftigen Vesper sprach Pfarrerin Christine von Wagner die Schlussandacht, bevor die Feier am frühen Sonntagabend sein Ende fand.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 18.02.2014
Verfasser: Klaus May