Männergesangverein Täbingen e.V.
www.taebingen.de
www.mgv.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Horst Stotz bei der Hauptversammlung des Männergesangvereins Täbingen verabschiedet / Mitglieder geehrt
Der Vizevorsitzende gibt nach 19 Jahren sein Amt ab

Veränderungen gibt es in der Leitung des Männergesangvereins Täbingen. Von links: Fritz Arnold, Horst Stotz, Roland Fischer, Siegbert Huonker und Hermann Sautter.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen (may). Zufrieden hat sich der Vorsitzende des Männergesangvereins Täbingen, Hermann Sautter, bei der Hauptversammlung geäußert.

Einige herausragende Punkte hob der Vorsitzende des 75 Mitglieder starken Vereins hervor. Die 22 Sänger hatten elf Auftritte und 38 Proben. Mehrere Sänger unterstützten auch den Kirchenchor bei Beerdigungen. Sehr gelungen war laut Sautter das Vereinstheater im März vergangenen Jahres, und ein fester Bestandteil im Terminkalender ist der Heimatabend. Sehr gut kam das Gemeinschaftskonzert unter dem Titel "Viele Stimmen – ein Dorf" in der Karsthanskirche im Oktober an. Ebenfalls unterstützten viele Täbinger Sänger das Konzert des Verdi- Projektchors und der Stadtkapelle Rosenfeld.

Mit vielen Details ergänzte Schriftführer Lothar Sautter den Bericht. Die finanzielle Lage des Vereins erläuterte Kassierer Martin Völkle. Seit 29 Jahren ist Fritz Arnold Dirigent beim Männerchor. Lobend waren seine Worte an die Sänger. Ortsvorsteher Erhardt Sautter, selbst aktiver Sänger, lobte das Engagement des Vereins im Dorf.

Bei den Wahlen gab es Veränderungen. Während Vorsitzender Hermann Sautter im Amt bestätigt wurde, rückte als Stellvertreter Siegbert Huonker nach. Den frei gewordenen Posten als Beisitzer übernahm Roland Fischer. Hermann Sautter kündigte die Seniorenfeier an, die der Männergesangverein wieder unterstützt. Zudem findet am 15. März wieder ein Theaterabend statt, und im November lädt der Verein zu einem Liederabend ein.

Für herausragenden Sängerfleiß wurden Martin Völkle, Ewald Fischer, Hermann Sautter, Horst Stotz, Dieter Holweger, Kurt Schatz, Achim Mohl und Heinrich Sautter geehrt. Geschenke gab es auch für auswärtige Sänger.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mo 27.01.2014
Verfasser: Klaus May