Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Eigene Narrenparty sorgt für einen stärkeren Zusammenhalt im Verein / Veränderungen im Ausschuss
Liacht-Hexa bestehen erste große Bewährungsprobe

Wahlen haben Veränderungen bei den Liacht-Hexa gebracht. Von links: Jochen Binder, Michael Amann, Kathrin Sautter, Sebastian Sommerfeld, Janina Weißgerber, Markus Sautter, Vorsitzende Kathrin Wachendorfer und Manuela Sommerfeld.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen (may). Ein Ereignis ist für die Liacht-Hexa und die vielen mitfeiernden Narren die erste Narrenparty gewesen.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung dankte die Vorsitzende Kathrin Wachendorfer allen Helfern, die zu der gelungenen und ersten großen Veranstaltung beigetragen hatten.

"Waren es zuerst ein wackliges Gerüst und viele schlaflose Nächte", so die Vorsitzende der Liacht-Hexa, "kam es zu einer tollen Veranstaltung, welche auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft bei den Hexen weiter förderte." Zu dieser Party seien viele befreundete Zünfte eingeladen worden, welche man teilweise schon mehrmals besucht habe. An fünf Tagen ging es bei der Hauptfasnet nach Böhringen, Geislingen, Gößlingen, Gruol und Dautmergen. Schon im Vorfeld waren die Hexen bei Veranstaltungen in Wachendorf, Rosenfeld und Mühlheim-Renfrizhausen sowie in Fischingen und Heiligenzimmern unterwegs gewesen.

Viel Spaß hatte der noch junge Verein mit 37 Aktiven und 22 passiven Mitgliedern bei Hexenbällen und Nachtumzügen. Auch sei der Schmotzige Donnerstag wieder ein lebendiger und farbenreicher Tag gewesen, so Kathrin Wachendorfer. Zu Besuch waren die Liacht-Hexa im Kindergarten "Purzelzwerge". Ein kleiner Umzug führte durch das Dorf, bevor man zur Schultes-Entmachtung nach Rosenfeld ging. Bei der stattgefundenen Hexentaufe wurden wieder einige neue Hexen in die Reihen der Aktiven aufgenommen.

Neben der Fasnet führte ein Ausflug an den Bodensee. Die beiden Vereinsmitglieder Markus Sautter und Jochen Binder hatten eine eigene Bar für den Verein gebaut.

Viele weitere Details schilderte Schriftführerin Janina Weißgerber. Die Bewegungen in der Kasse des Vereins gab Kassiererin Kathrin Sautter wieder. Ortsvorsteher Erhardt Sautter lobte das Vereinsgeschehen.

Bei den Wahlen wurde die Schriftführerin Janina Weißgerber im Amt bestätigt, ebenso Beisitzer Markus Sautter. Zu neuen Beisitzern wurden Sebastian Sommerfeld und Michael Amann gewählt. Nicht mehr im Gremium ist Markus Amann.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 07.04.2015
Verfasser: Klaus May