Täbinger Liachthexa e.V.
www.taebingen.de
www.liachthexa.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Täbinger Liachthexa e.V.
Vorbereitungen auf Fasnet laufen
Liacht-Hexa am Start

Hartes Training liegt hinter den Täbinger Liacht-Hexa: Die närrische Saison kann beginnen.
Foto: Katja Bayer

Rosenfeld-Täbingen.   Die vergangenen Monate waren für die Täbinger Liacht-Hexa sehr arbeitsintensiv. Die Vorbereitungen auf die kommende Fasnet liefen auf Hochtouren. Besonders der Vorstand der Narrenzunft und die Teilnehmer des Hexentanzes hatten einen vollen Terminkalender.

Hexentanz verlangt Aktiven Geschick und Teamfähigkeit ab

Beim wöchentlichen Hexentanz-Training mussten die Vereinsmitglieder nicht nur ihr akrobatisches Geschick zeigen, sondern vor allem auch Teamfähigkeit beweisen. Letztere Eigenschaft hat sich der junge Verein auf seine Fahne geschrieben.

So läuft bei den Liacht-Hexa, egal ob Hexentanz-Training, Arbeitseinsätze am Hexenwagen oder das Einkleiden der neuen Mitglieder mit dem schönen Hexenhäs und Larve, alles Hand in Hand. Die kontinuierliche Arbeit der Vorstandsmitglieder der Liacht-Hexa zahlt sich aus, was sich im vollen Narrenfahrplan widerspiegelt.

Verein bietet umfangreiches Programm

Für alle Vereinsmitglieder, ob jung oder alt, wurde ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt.

Der Startschuss in die fünfte Fasnet-Saison fällt bei den Liacht-Hexa traditionell mit der Hexentaufe. Neben den verschiedenen Brauchtumsabenden und Umzügen in Nah und Fern sind die Liacht-Hexa auch bei den Jubiläumsveranstaltungen der Nachbarvereine in Rosenfeld und Erlaheim zu Gast.

Direkt nach der Fasnet beginnen dann die Vorbereitungen für das traditionelle Täbinger Fackelfeuer.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Mi 02.01.2013