Evang. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg
www.taebingen.de
www.kirchengemeinde.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Konzert: Christoph Zehendner und Ralf Schuon treten in der Bickelsberger Georgskirche auf
Mit Liedern auf der Reise zur Inspiration des Glaubens

Der ehemalige Journalist Christoph Zehender kommt in die Bickelsberger Georgskirche.
Foto: Bruder

Rosenfeld-Bickelsberg. "Was zählt", lautet der Titel eines Konzerts mit Christoph Zehendner und Ralf Schuon in Bickelsberg.

Am Freitag, 20. April, ist ab 20 Uhr der Journalist, Moderator, Texter und Theologe Christoph Zehendner mit seinem neuen Konzertprogramm in der Georgskirche zu Gast. Begleitet wird er von Ralf Schuon, der sich sowohl als solistischer "Tastenmusikant", als auch als Begleiter oder mit Bands unterschiedlicher Stile und Größe einen Namen gemacht hat.

Mit seinen neuen Liedern nimmt Christoph Zehendner die Zuhörer mit auf die Reise zu Menschen und Begebenheiten, die ihn im Glauben inspiriert und bereichert haben: In Indien, in Israel, auf Teneriffa oder gleich nebenan.

Er berichtet von Mutter Teresa, verfolgten Christen, vom Stammvater Abraham und den "Christusträger-Brüdern". Seine geschliffenen Songtexte machen Mut zum Wagnis und erinnern an das, was letztlich zählt: Dankbarkeit, Staunen, Zuwendung, Gemeinschaft und Liebe. Der Komponist Schuon hat die Texte in ein Gewebe aus eingängigen Popsongs, ungewöhnlichen Hinhörern, traumhaften Balladen und bluesigen Titeln verpackt.

Zehendner, Jahrgang 1961, lebt und arbeitet mit seiner Frau Ingrid im Kloster Triefenstein am Main in Unterfranken. Dort sind sie Mitarbeiter der evangelischen Christusträger-Bruderschaft.

Vorher war er rund 25 Jahre lang als Journalist tätig, zuletzt als landespolitischer Hörfunkkorrespondent beim Südwestrundfunk in Stuttgart.

Außerdem hat sich Zehendner als Autor christlicher Lieder einen Namen gemacht. Er schrieb Liedtexte mit und für Künstlerkollegen wie Albert Frey, Daniel Kallauch, Andreas Volz, Cae Gauntt, Merle Neumann, Beate Ling, Frank Kampmann und viele andere.

Schuon, 1977 in Böblingen geboren und am Rande des Nordschwarzwalds aufgewachsen, lebt mit Frau und Kindern in Herrenberg. Spielend bringt er zusammen, was zusammen klingen muss.

Im Pop zuhause, genießt er auch Ausflüge in Jazz und Klassik. Regelmäßig sind seine Töne auf CD-Veröffentlichungen zu hören. Er komponiert Neues, arrangiert Bewährtes und gibt seine Erfahrungen gerne im Unterricht und bei Seminaren weiter.

Der Eintritt zum Konzert in Bickelsberg ist frei, eine Spende wird erbeten. Veranstalter sind der Trägerkreis Offene Abende auf dem Kleinen Heuberg und die Kirchengemeinden Bickelsberg-Brittheim.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 10.04.2018