Evang. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg
www.taebingen.de
www.kirchengemeinde.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Adventsmusik am 8. Dezember 2024, 19.00 Uhr Karsthanskirche
Vom Dunkel ins Licht

Täbinger Advemt 2024

Vom Dunkel ins Licht: diese adventliche Thematik beleuchteten der Kirchen- und Posaunenchor Täbingen in ihrer traditionellen Adventsmusik am Sonntag, 8. Dezember um 19.00 Uhr in der Karsthanskirche Täbingen. Texte und Lieder zum Zuhören und Mitsingen bildeten das adventliche Programm. Und dabei waren nicht nur die bekannten adventlichen und weihnachtlichen Bibellesungen zu hören, sondern auch Texte aus der Geschichte von Täbingen: aus dunklen Zeiten von Flucht und Krieg genauso wie von tröstlichen Stunden unter dem heimischen Christbaum, teilweise auch aus dem Täbinger Heimatbuch. Diese Texte und viele Lieder zum Einstimmen oder Zuhören machten den Abend zu einem speziellen Täbinger Advent, zu dem viele Täbinger und auch viele auswärtigen Gäste gekommen waren.
Neben den klassischen Adventsliedern wurde von beiden Chören gemeinsam "Ukuthula" - ein afrikanisches Friedenslied - musiziert. Daraufhin wurden die Ausführenden mit anhaltendem Beifall und Standing Ovations in diesen besonderen Zeiten belohnt.
Der Posaunenchor musizierte unter der Leitung von Horst Völkle und der Kirchenchor sang unter der bewährten Leitung von Kirchenmusikerin Beate Vöhringer aus Rottweil. Die Lieder wurden von KMD Johannes Vöhringer an der Orgel begleitet.

vom So 15.12.2024
Verfasser: Margrit Sautter