Kirchenchor Täbingen
www.taebingen.de
www.kirchenchor.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Die Proben des Kirchenchors beginnen am 12. September
Singen Sie mit!

Neue Sängerinnen und Sänger gesucht

Mit dem Start ins neue Chorjahr hat der Kirchenchor auch ein Jubiläum zu feiern: Der Chor wird seit genau 20 Jahren von Kirchenmusikerin Beate Vöhringer geleitet. Das heißt: wir haben seit 20 Jahren das große Glück, dass wir als kleine Gemeinde eine so hoch qualifizierte und kompetente Allroundmusikerin als Chorleiterin haben dürfen. Dafür, dass Frau Vöhringer uns all die Jahre erhalten und treu geblieben ist, sind wir ihr sehr dankbar. Dieses Jubiläum konnte der Chor auch schon in seinem Jahresfest im Februar feiern.
Die Sängerinnen und Sänger freuen sich nun wieder auf die regelmäßigen Chorproben. Im Chorausschuss hat Frau Vöhringer vorweg schon zahlreiche Termine und Projekte in Aussicht gestellt. So werden die Proben für das Singen in Gottesdiensten im Oktober und im Advent beginnen. Es sollen sowohl klassische als auch populäre Werke einstudiert werden. Die traditionelle Adventsmusik zusammen mit dem Posaunenchor steht ebenso auf dem Programm. Dieses Jahr soll die Musik als „Täbinger Adventsliacht“ oder so ähnlich mit einem Textbezug zur Täbinger Geschichte und mit Auszügen aus dem Heimatbuch gestaltet werden. Lassen Sie sich überraschen! Oder noch besser, vielleicht haben Sie Lust, bei uns mitzumachen!
Die Chorproben finden immer dienstags von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Einmal im Monat und auch gleich zu Beginn am 12. September schließt sich ein Umtrunk an, damit die Geselligkeit und das Schwätzle danach nicht zu kurz kommen! Schließlich haben wir ja dieses Jahr auch etwas ganz Besonderes zu feiern! Wir laden alle Interessierten herzlich ein, einmal unverbindlich bei uns reinzuschnuppern!
Die Termine und weitere Infos zum Kirchenchor sind der Webseite unter www.kirchenchor.taebingen.de zu entnehmen sowie auch die Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen.

vom Mo 14.08.2023
Verfasser: Margrit Sautter