Kirchenchor Täbingen
www.taebingen.de
www.kirchenchor.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Kirchenchor feierte sein traditionelles Jahresfest
Chorleiterin Beate Vöhringer für 20 Jahre geehrt
Die Geehrten beim Kirchenchor Täbingen (von links) Beate Vöhringer, Martina Angrees, Karin Völkle Claudia Sebera und Ursula Amann

Beim Chorfest des Kirchenchors stand das Jubiläum von
Chorleiterin Beate Vöhringer im Mittelpunkt

Bei dem Chorfestle des Kirchenchors stand ein Jubiläum im Mittelpunkt. Chorleiterin Beate Vöhringer feierte ihr 20-jähriges Jubiläum.
Nach dem Abendessen lobte Margrit Sautter die Leiterin als herausragende Kirchenmusikerin und betonte, welches Glück der Chor mit ihr habe. Sie ließ in einem humorvollen Rückblick die 20 Jahre mit Anekdoten und Zitaten Revue passieren. Es habe viele herausragende Konzerte, auch mit Projektchören, schöne Ausflüge und unvergessliche Feste gegeben.

Dank für Engagement
Beate Vöhringer nahm in ihrer Ansprache das Wort „Zwanzig“ als eine Art Akrostichon, in dem sie passende Kirchenlieder zu den Buchstaben des Wortes herausgesucht hatte. Mit den Kirchenliedern bezog sie sich auf den Chor, Ereignisse und auf die Landschaft, die sie an ihre Heimat Schleswig Holstein erinnerten und dankte dem Chor.
Claudia Sebera, Martina Angreés und Ursula Amann wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 30 jahre wurde Karin Völkle geehrt. Ein Dank galt dem Männergesangverein für die Kooperation mit dem Kirchenchor an Beerdigungen. Beate Vöhringer trug ein Gedicht von ihrem Schwiegervater über den „Mann im Chor“ vor und überreichte ein Präsent an Margrit Sautter.

Pfarrer Stefan Kröger war begeistert von der Ernsthaftigkeit, dem Herzblut und der Freude im Chor und gratulierte den Aktiven und der Leiterin. Er erlebe Täbingen als kirchenmusikalische Perle mit Kirchenchor, Posaunenchor und dem Kirchengesang. Aus dem Vielen werde ein Ganzes zur Ehre Gottes, so Kröger.

Die Aktiven beim Kirchenchor Täbingen

Quelle: Schwarzwäder Bote vom Fr 17.02.2023
Verfasser: Bettina Huonker und Fotos