Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 7. Oktober 2002:

Gute Tropfen und fetzige Musik
Weinfest füllt Täbinger Turnhalle / Heimfahrdienst



Rosenfeld-Täbingen. Das Weinfest des Täbinger Angelsportvereins war am Samstag wieder ein Magnet, der viele Leute nach Täbingen in die Turnhalle zog, um sich dort bei gutem Wein zu unterhalten.

Die herbstlich mit Baumzweigen geschmückte Täbinger Turnhalle war beim Weinfest der Angelsportler wieder prall gefüllt. Bei den Besuchern herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung und die gute Laune war allen förmlich ins Gesicht geschrieben. Und das nicht nur an den zwei großen Weinlauben, wo man über zehn verschiedene Rebensäfte aus verschiedenen Jahren probieren konnte. Zwischendurch konnten sich die Weinkenner noch mit verschiedenen belegten Wecken und Käsehappen stärken.

Die „Schömberger Nachtschwärmer“ sorgten für die passenden Klänge. In ihrem Repertoire befanden sich neben Oldies auch Schlager und moderne Musikstücke, so dass Jung und Alt bestens auf ihre Kosten kamen.

So wurde in Täbingen die Nacht zum Tage gemacht und die Besucher, die zu später Stunde nicht mehr nach Hause fahren wollten, konnten sich durch den extra eingerichteten Heimfahrdienst nach Hause fahren lassen.

von Sebastian Ciesla

Die Schömberger Nachtschwärmer online: www.nachtschwaermer-band.de