Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 19. Februar 2004:


Zu einer besonderen Wanderung machten sich hier am vergangenen Samstagmittag die Wanderfreunde Täbingen auf. Zuerst gings mit Vorsitzenden Willi Schatz (li.) bergauf zum Plettenberg, dann folgte eine fröhliche ausgiebige Rast in der eigens für den Verein reservierten Plettenberghütte und schließlich unternahm man den Abstieg bei romantischer Fackelbeleuchtung.
Foto: Hannelore Kaiser

VEREIN / Wanderfreunde Täbingen zogen Bilanz
Kirbefest und Freizeit
Ausschussmitglieder absolvierten zahlreiche Arbeitseinsätze


Zur Hauptversammlung der Wanderfreunde Täbingen konnte Vorsitzender Willi Schatz im "Löwen" wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

TÄBINGEN
• Aus dem Jahresbericht des Vorsitzenden war zu entnehmen, dass das Vereinsleben im vergangenen Jahr wieder von zahlreichen Wanderungen, Festen und Arbeiten geprägt war. Als besondere Höhepunkte erwähnte Willi Schatz die Familienfreizeit auf dem Schlempen und das schon traditionelle Täbinger Kirbefest, dessen Ausrichter der Verein wieder war.
Auch zum Handwerkszeug griffen die Mitglieder. Das Vereinszimmer wurde komplett renoviert. Der Dank an die überaus zahlreichen Helfer und aktiven Mitarbeiter im Verein galt nicht nur für diesen Einsatz.
Von den einzelnen Wanderungen und sonstigen Aktiviäten des Vereins berichtete im Detail Schriftführerin Rita Walter. Nicht zu vergessen dabei auch die vielen Arbeitseinsätze der Ausschussmitglieder. Insgesamt konnte festgestellt werden, dass die Beteiligung an den einzelnen Unternehmungen um einiges höher war als im Jahr zuvor.
Auch Kassier Elmar Amann konnte in seinem Bericht belegen, dass trotz der Komplettrenovierung des Vereinszimmers in der Vereinskasse gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Plus verblieb. Eine tadellose Arbeit bescheinigten die Kassenprüfer dem Vereinskassier. Entsprechend fiel auch die von Ortsvorsteher Erhardt Sautter durchgeführte Entlastung aus.
Unter dem letzten Tagesordnungspunkt stellte Vorsitzender Willi Schatz noch die geplanten Maßnahmen für das begonnene Jahr vor. Danach soll eine Umgestaltung der Bodenfläche im äußeren Bereich des Vereinsraumes erfolgen und im Zimmer selbst das Vereinswappen angebracht werden. Außerdem müssen an beiden Wanderparkplätzen wieder einige Renovierungs- und Pflegemaßnahmen durchgeführt werden.
Mit einem Dank an die Anwesenden und das Wirtspersonal und dem Wunsch nach gutem Wetter zu allen Unternehmungen im neuen Wanderjahr beschloss Willi Schatz den offiziellen Teil der Versammlung.

von Willi Schatz


Website der Wanderfreunde: www.taebingen.de/wanderfreunde