Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom Februar 2003:

Täbinger Wanderfreunde ziehen Bilanz
Für Natur eingesetzt


Im Bild der Ausschuss (von rechts): Vorsitzender Willi Schatz, Elmar Amann, Horst Sauter, Rita Walter, Gerlinde Keck, Werner Birk, Herbert Schmid, Roland Eberl und Jörg Lohner.
Foto: privat

In kameradschaftlicher Atmosphäre wurde die Hauptversammlung der Wanderfreunde Täbingen jüngst abgehalten.
TÄBINGEN •
Vorsitzender Willi Schatz freute sich über den guten Besuch und stellte in seinem Bericht fest, dass die 14 geplanten Wanderungen und Veranstaltungen alle durchgeführt werden konnten. Dafür bedankte er sich bei allen Beteiligten. Ein ganz besonderer Dank ging an Erika Göhring, Hedwig Rauscher und Brigitte Schatz, die für die Pflege der am Ortseingang stehenden Tafeln viel Mühe und Zeit aufgewandt hatten. Für die Arbeitseinsätze auf den vom Verein betreuten Plätzen bedankte sich Schatz bei den zahlreichen Helfern.
Dass der Verein sich auch für den Vogelschutz einsetzt, zeigen die 78 von Wilfried Sauter betreuten Nistkästen rund um Täbingen, von denen nur drei im letzten Jahr nicht belegt waren.
Der Bericht des Schriftführers ließ das vergangene Wanderjahr in humorvoller Weise Revue passieren.
Besonders hervorgerufen wurde die Gebirgswanderung, die seit nunmehr 20 Jahren von Ernst F.rler organisiert wird und das Kirbefest.
Dass die Kasse bei ElmarAmann in besten Händen ist, zeigte ein exakter Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten deshalb eine tadellose Arbeit. Otto Busch nutzte, nach der einstimmig erfolgten Entlastung der Vereinsleitung, die Gelegenheit, dem Verein für seine Aktivitäten innerhalb der Gemeinde zu danken.
Die anstehenden Neuwahlen waren Dank guter Vorbereitung schnell durchgeführt. Für die kommenden zwei Jahre setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen: Vorsitzender Willi Schatz, Stellvertreter Jörg Lohner, Schriftführer Rita Walter, Kassierer Elmar Amann, Wander- und Naturschutzwart Herbert Schmid, Beisitzer Gerlinde Keck, Heidi Stengel, Roland Eberl, Horst Sauter und Werner Birk Unter dem Tagesordungspunkt Ehrungen, konnte Schatz folgende Mitglieder auszeichnen: Für 28 Jahre Ausschusstätigkeit bei Hans Wittmann, für zehn Jahre im Ausschuss Heidi Stengel und Horst Sauter.