Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom Juli 2003:

VEREINE / Täbinger Sportverein richtet Freizeitturniere aus
Viele Spiele und Flurgottesdienst



Beim 2. Freizeitvolleyballturnier des SV Täbingen setzten sich die "Tannenzäpfle Schmetterer" (stehend) im Endspiel gegen "Theo's Adler" (kniend) durch. Die Siegerehrung führte Vereinsvorsitzender Otto Busch (links) am Abend durch.
Foto: Klaus May

Mehr Fotos hier: Volleyballturnier am Sonntag, Elfmeterturnier am Samstag

Alles drehte sich am vergangenen Wochenende beim Täbinger Sportverein rund um das runde Leder. So fand am Samstag das neunte Elfmeterturnier statt und am Sonntag schloss sich das zweite Freizeitvolleyballturnier an.
TÄBINGEN •
Am Sonntag gingen insgesamt 13 Freizeitmannschaften an den Start. Vor drei Jahren wurde diese Sportart im Fußballverein aufgenommen. In das zweimal siebeneinhalb Minuten dauernde Spiel wurde um Punkte gespielt. Gespielt wurde in Sechser-Teams mit nur einem Aktiven und mindestens zwei Frauen. Für die vielen Zuschauer gab es dann am Sonntag interessante Spiele zu sehen. Im Endspiel setzten sich die "Tannenzäpfle Schmetterer" aus Bickelsberg gegen "Theo's Adler" aus Streichen durch. Auf die weiteren Plätze kamen die "Trouble-Shooters", die Netzhaie, TUS-Betra, die "Shorties", "One fire", der Vierer-Club, der Hauskreis I, "Old Schmätterhend I", "Lällebäbbl", "Old Schmätterhend II" und der Hauskreis II.
Am Sonntag fanden zudem zwei Einlagespiele statt. Die Bambinis aus Täbingen und Trillfingen trennten sich mit drei zu fünf. Im E-Jugendspiel zwischen Täbingen und Leidringen setzt sich Leidringen mit acht zu drei durch. Für die Turnier-Leiter Robert Fischer und Siegbert Schmid war es ein Leichtes, die fairen Wettkämpfe zu leiten.
Für die viele Zuschauer gab es am Wochenende abwechslungsreiche Spiele zu sehen und der Sportverein bewirtete mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Bereits am Sonntagmorgen fand der Gottesdienst im Zelt beim Sportheim statt. Pfarrerin Rose Winkler feierte den Gottesdienst mit Erntebittgottesdienst. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle umrahmt.
Über das Ergebnis des Elfmeter-Turniers werden wir noch berichten.

von Klaus May


Website des Sportvereins : www.sportverein.taebingen.de