Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 30. Juni 2004:

Täbinger Freizeit-Sportler treffen gut
30 Mannschaften beim Elfmeter- und Volleyballturnier



Spannende und interessante Spiele gab es am vergangenen Wochenende beim Sportverein Täbingen zu sehen.
Foto: Klaus May

Mehr Fotos vom Volleyballturnier am Sonntag sowie vom Elfmeterturnier am Samstag...

Rosenfeld-Täbingen, 30.06.2004

Am Samstag trafen sich 30 Mannschaften beim zehnten Turnier im Elfmeterschießen und am Sonntag standen sich 15 Mannschaften beim dritten Volleyballturnier gegenüber. Ein buntes Rahmenprogramm rundete die beiden Turniere ab.

Beim Herrenturnier trafen insgesamt 24 Mannschaften am Samstagnachmittag aufeinander. Jeweils fünf Spieler traten in vier Gruppen gegeneinander an. Fest im Griff hatte die Turnierleitung mit Robert Fischer und Siegbert Schmid die interessanten Spiele, und am Ende gingen Geld- und Sachpreise in dieser Reihenfolge an folgende Mannschaften: Youngster West Ice, Harte Jungs, Nedo's, SpVgg Leidringen, Hoch und Weit, Die Jürgen's, TSV Dormettingen, Bambinis, Gipfelstürmer und Beck's Bier Boys.

Bei den sechs Damenmannschaften konnte sich die Gruppe FC Bayern München vor 08-Girls und Lattenknaller durchsetzen.

Für Auflockerung sorgte das AH-Spiel der Spielgemeinschaft Brittheim/Täbingen gegen Dormettingen, das die Hausherren 5:2 gewannen. Nach der Siegerehrung wurden im Festzelt noch lange die sportlichen Erfolge gefeiert.

Gut besucht und auch seit vielen Jahren fest im Festprogramm ist der Gottesdienst mit Pfarrerin Rose Winkler. Den musikalischen Rahmen gab dazu der Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle. Bestens versorgten die fleißigen Vereinsmitglieder ihre Gäste mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Volleyballs. Dazu sind Mannschaften aus nah und fern an den Start gegangen. Nach hart umkämpften Spielen, wobei immer zwei Damen mit auf dem Feld sein mussten, gingen die ersten Plätze, prämiert mit Geld und Sachpreisen, in dieser Reihenfolge an Rochade, Theo's Adler, Jugendkreis, Bagger-Club, Volltreffer, Tannenzäpfle, Old Schmätterhend 2, Handy-Cap, Shorties und One-Fire.

Der Dank des Vorsitzenden des Sportvereins, Harry Sauter, galt auch an diesem Tag den vielen Helfern und auch der Turnierleitung mit Karlheinz Weißgerber und Dieter Merz.

Einen sportlichen Beitrag leisteten auch die Jugendmannschaften. Die Bambinis aus Täbingen/Dautmergen, Frittlingen und Leidringen zeigten in einem Dreier-Turnier, was sie schon können. Elegant war in der Pause auch der Auftritt des Kinderturnens. Gekonnt hatte Leiterin Silke Schneider ihre Kinder in das Programm eingebracht.

von Klaus May


Website des Sportvereins: www.sportverein.taebingen.de
Mehr Fotos vom Volleyballturnier am Sonntag sowie vom Elfmeterturnier am Samstag...