Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Schwarzwälder Bote vom 12. Juni 2003:

45 Täbinger Senioren auf großer Fahrt
Vom Kamelhof in Rotfelden beeindruckt

Rosenfeld-Täbingen. (wh) Die 45 Senioren waren überrascht, als sie bei großer Hitze in einen angenehm kühlen Bus steigen konnten. Als Ziel hatte Pfarrerin Winkler mit Team den Kamelhof in Rotfelden ausgesucht. Alle waren überrascht, dort mehr als 70 Kamele bestaunen zu können. Auch ein erst einen Tag altes Kamelkind stand schon auf wackligen Beinen .

In einer interessanten Dia-Schau führte Landwirtschaftsmeister Breitling in das Leben von Kamelen ein. Über 40 Mal ist ihm schon eine Nachzucht gelungen, worauf er stolz ist.

Wilhelm Breitling war auch so offen, auszusprechen, dass die "zweibeinigen Kamele" ihm den größten Ertrag bringen - dennoch, der Besuch ist wirklich lohnenswert. Kaffee und Kuchen und als Abschluss ein reichhaltiges Vesper hoben die Stimmung aller Teilnehmer, die wohlbehalten wieder heimkamen.