Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 13. März 2004:

VEREIN / Posaunenchor feierte 50-Jähriges
Rückblick auf ein denkwürdiges Jahr

Nochmals im Zeichen des erfolgreichen Jubiläumsjahres 2003 stand die Hauptversammlung des Posaunenchores Täbingen. Von den Jungbläsern wurde das familiäre Treffen im Gemeindehaus musikalisch eröffnet.
TÄBINGEN •
Vorstand Wolfgang Huonker ging in seinem Bericht vor allem auf die zahlreichen Höhepunkte des abgelaufenen Jubiläumsjahres ein. Mit einem Geschenk dankte er dem Chorleiter Horst Völkle, den Ausbildern Nicole und Gerhard Völkle sowie den von auswärts kommenden Bläsern Bernd Schmid und Hartmut Geiger für ihren besonderen Einsatz während des arbeitsreichen Vereinsjahres.
Einen positiven Kassenstand und ein hohes Spendenaufkommen konnte Kassier Gerhard Göhring in seinen Ausführungen vermelden. In Wort und Bild führte Schriftführer Siegbert Huonker der Versammlung noch einmal die wichtigsten Begebenheiten des abgelaufenen Jubiläumsjahrs vor Augen. Beachtliche 88 Proben und Auftritte, davon 44 Geburtstagsständchen bei älteren Mitbürgern, bewältigte der Chor 2003.
Als fleißigste Bläser wurden von Nicole Völkle Gerhard Völkle, gefolgt von Wolfgang Huonker, Horst Völkle und Siegbert Huonker mit einem Geschenk bedacht.
Chorleiter Horst Völkle lobte und dankte allen Bläserinnen und Bläsern sowie Vorsitzenden Wolfgang Huonker für die gute Zusammenarbeit und Pünktlichkeit.
Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte der Tagesordnungspunkt Wahlen. Vorstand Wolfgang Huonker, Kassier Gerhard Göhring, Schriftführer Siegbert Huonker sowie das aktive Ausschussmitglied Eva Schatz wurden in ihrem Amt bestätigt. Hartmut Geiger aus Frommern wurde als aktives Ausschussmitglied neu gewählt. Eine Andacht, geleitet von Wolfgang Huonker, beschloss den Abend.

von Siegbert Huonker


Website des Posaunenchors: www.posaunenchor.taebingen.de