Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Untitled Document

aus dem Zollern Alb Kurier vom 19. Juni 2001:

Täbinger Posaunenchor fliegt aus
Vier erlebnisreiche Tage in der Bergwelt - Überaschung am Zug


Mit diesem Service und Schild an einem Eisenbahnwaggon überraschte die Schweizer Bundesbahn die Täbinger Ausflügler. FOTO: HANNELORE KAISER

Alle zwei Jahre unternimmt der Posaunenchor Täbingen eine Familienfreizeit. In diesem Jahr erwählte man als Ziel Laax in Graubünden. Mit 56 Teilnehmern starteten die Bläser und ihre Familien am vergangenen Donnerstag Richtung Schweiz.

TÄBINGEN - Eine besondere Überraschung erlebten die Ausflügler bei einer ihrer Touren am Bahnhof Ilanz. Über die Lautsprecheranlage erfuhren sie, dass eigens für den Posaunenchor Täbingen am Ende des Zuges ein ganzer Waggon reserviert und ausgeschildert sei. Dieser unerwartete Service der Schweizer Bundesbahn erfreute dann auch bei der Rückfahrt.
^ Aber auch im übrigen Verlauf wurde der Ausflug in die herrliche Bergwelt ein großartiges Erlebnis. Für den jüngsten, vierjährigen Teilnehmer ebenso wie für den ältesten mit 74 Jahren. Dafür sorgten auch die gute Unterbringung in dem von Vorstand Wolfgang Huonker für vier Tage angemieteten Horgener Hus sowie ein strahlend schönes Wetter.
So begleitete gleich am ersten Tag die Sonne die größere Gruppe auf ihre Tour, die teilweise über Schneefelder führte, zur Spitze des 2470 Meter hohen "Grap Masegen" und die Älteren bei ihrer leichteren Wanderung nach Flims. Für. den nächsten Tag, Freitag war bereits eine weitere Wanderung geplant, diesmal am Vorderrhein. Eine Gruppe von Wildwasserfahrern wurde dort besonders interessiert verfolgt.

Im Mittelpunkt des "ruhigeren" Teils dieser Freizeit standen aber Gespräche und die Bibel zum Thema "Zeit". Doch auch die mit genommenen Musikinstrumente kamen zum Einsatz. Ein Platzblasen lockte viele Nachbarn aus ihren Häusern. Fröhlich ging es bei von zwei Teams gut vorbereiteten Spielabenden zu, bei denen es allerlei zu raten und zu lachen gab.
Mit vielen schönen Eindrücken kehrte die Posaunenfamilie am Sonntagabend in ihr Heimatdorf zurück.

von Wolfgang Huonker, Hannelore Kaiser


Foto: Archiv

Die Posaunenchor Website:
http://www.taebingen.de/posaunenchor