Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 25. Juli 2003:



Feierlicher Stabwechsel an der Spitze der Täbinger Jungschararbeit


TÄBINGEN •
An der Führungsspitze der Buben-Jungschar hat sich in den zurückliegenden Wochen ein Stabwechsel vollzogen. Am vergangenen Sonntag wurde der Wechsel offiziell. Im Rahmen eines Familiengottesdienstes dankte Pfarrerin Rose Winkler (li.) dem bisherigen Jungscharleiter Achim Trick (re.) für seine Zeit, Kraft und Phantasie, die er im Dienste der Kirche für die Jugendarbeit einbrachte. Gleichzeitig stellte die Seelsorgerin das Nachfolger-Team vor: (v. li.) Benjamin Völkle (15), Jürgen Huonker (18) und Samuel Heil (15, Dautmergen). Fünf Jahre lang hat Achim Trick die Bubenjungschar geleitet. Jetzt beginnt er ein Maschinenbau-Studium und wird kaum mehr Zeit für die Jugendarbeit aufbringen. Speziell für ihn sangen die Kinder der Kinderkirche das Schöpfungslied und begleitete Carl-Martin Holweger den Gottesdienst an der Orgel. Ein anschließender Ständerling vor der Kirche gab vielen Eltern noch Gelegenheit, Achim Trick persönlich für seine langjährige gute Jugendarbeit zu danken.

Text / Foto: Hannelore Kaiser


Website der Kirchengemeinde: www.kirchengemeinde.taebingen.de
Website der Buben-Jungschar: www.taebingen.de/jungschar