Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
News - Täbingen online!

aus dem Zollern-Alb-Kurier vom 21. Januar 2004:

Täbinger Aussiedlerheim verkauft
36-jährige Wahl-Rosenfelderin will im April einziehen


Im Jahr 2000 sind die letzten Bewohner ausgezogen, im April 2004 wollen die neuen einziehen: Das Täbinger Aussiedlerheim im Lindenbühlweg hat neue Besitzer.

Rosenfeld- Täbingen , 21.01.2004
Bürgermeister-Stellvertreter Thomas Miller hat den Verkaufsabschluss, der in nichtöffentlicher Sitzung Ende Dezember über die Bühne ging, am Montag in der Sitzung öffentlich gemacht. Das Gebäude wurde Anfang der 90er-Jahre vom Land auf einem städtischen Grundstück erstellt und hat in seinen besten Zeiten bis zu 40 Bewohner beherbergt. Das Gebäude mit vier Wohnungen ist unterkellert und hat eine idyllische Ortsrandlage. Nach dem Wegzug der letzten Bewohner, wurde das Haus wiederholt ausgeschrieben. Es meldeten sich immer wieder Interessenten, ein Verkauf kam aber nie zustande. Zu einem Spottpreis haben Haus und Grundstück nun den Besitzer gewechselt - zur Freude des Täbinger Ortschaftsrats, wie Ortsvorsteher Erhardt Sautter bestätigt. "Wir sind froh, dass es so gelaufen ist", meint er zum Verkauf.

Die neue Besitzerin ist über ihren Beruf auf den Kleinen Heuberg gekommen. Die 36-Jährige arbeitete sieben Jahre in Rosenfeld, lebt seit fast drei Jahren in Heiligenzimmern und hat ihr Herz für das Landleben entdeckt. Die freie Journalistin und Tierfreundin will das Haus privat nutzen und mit ihrer kleinen Familie Ende April einziehen. Bis dahin will die Pferdenärrin mit dem Renovieren fertig sein.

von Rosalinde Riede