Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Binokel-Turnier: in der Täbinger Halle die Karten fliegen
Dautmerger Bruno Lehmann ist der Gewinner

50 Binokelspieler haben in Täbingen um Punkte gekämpft. Von links: Jürgen Keck, Bruno Lehmann, Susi Hauser, Hartwig Bisinger und Patrick Hiener.
Foto: Klaus May

Täbingen. Das Binokel-Turnier des SV Täbingen hat Bruno Lehmann aus Dautmergen gewonnen. Knapp 50 Teilnehmer aus der Region hatten sich in der Turnhalle eingefunden.

Der SV Täbingen führt eine Tradition fort und lädt Kartenspieler zu diesem Turnier ein. Seit etlichen Jahren haben sich die Sportvereine aus Leidringen, Dautmergen und Isingen zum Master-Turnier zusammengeschlossen.

Gespielt wurde in Täbingen nach klar definierten Spielregeln. Drei Spieler trafen sich an einem Tisch, und ein Durchgang beinhaltete zwölf Spiele. Nach drei Durchgängen war der Binokel-Nachmittag abgeschlossen. Die Turnierleitung mit Jürgen Keck und Patrick Hiener hatte reichlich zu tun, um die vielen Spielergebnisse zu erfassen und auszuwerten.

Am Ende stand Bruno Lehmann mit 8900 Punkten als Sieger fest. Auf den zweiten Platz kam Susi Hauser mit 8420 Punkten und auf den dritten Platz Hartwig Bisinger mit 8110 Punkten. Nicht zu kurz kam der Spaß bei den Spielern, kennt man sich doch aus vielen Begegnungen der früheren Jahre. Am Abend nahm Jürgen Keck die Siegerehrung vor. An die drei Bestplatzierten gingen Geldpreise. Jeder weitere Teilnehmer durfte an einem reichlich gedeckten Tisch einen Preis aussuchen.

Nichts zu lachen hatte Werner Pfrommer aus Vöhringen. Der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr landete mit 1370 Punkten auf dem letzten Platz und durfte ein Käsevesper als Gewinn entgegen nehmen. Der jüngste Teilnehmer war Micha Keck mit 16 Jahren; die älteste Binokel-Spielerin war mehr als 80 Jahre alt.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 25.01.2018
Verfasser: Klaus May
Sportverein Täbingen 1958 e.V. online