Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Glaube: Vorbereitungsabend im Täbinger Pfarrsaal
Adventskalender in den Fenstern



Rosenfeld-Täbingen. Für den "lebendigen Adventskalender" findet ein Vorbereitungsabend am Montag, 20. November, ab 20 Uhr im Pfarrsaal statt.

Auch in diesem Jahr soll das Dorf in einen lebendigen Adventskalender verwandelt werden, bei dem sich das eine oder andere Fenster öffnet. Dazu muss jeweils ein Fenster am Haus oder im Pfarrsaal geschmückt werden. Bis zum Termin wird es mit Tonkarton, Rollladen oder Fensterladen geschlossen gehalten.

Am Stichtag öffnet sich das Fenster für die restliche Adventszeit. Ziel ist es, alle 24 Tage ein Fenster öffnen zu können.

In diesem Jahr soll es Fenster geben, an denen jeweils ab 18 Uhr gemeinsam gesungen und Geschichten gehört werden, aber auch andere, die sich still und leise und ohne Treffen öffnen und ihren Zauber beim Spaziergang durchs Dorf entfalten.

Um die Termine abzusprechen und die leisen sowie die lauten Fenster zu verteilen, findet das Treffen im Pfarrsaal statt. Dort gibt es auch Anregungen für die Gestaltung des Fensters, für Gedichte und Geschichten sowie weitere Infos.

 Wer an diesem Termin nicht teilnehmen kann, aber trotzdem gerne mitmachen würde, kann sich an das Pfarramt, Telefon 07427/32 94, wenden.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 14.11.2017
Ev. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg online