Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
5 Abende auf dem Kleinen Heuberg
Reformationen:Hintergründe - Motive - Wirkungen

5 Abend zur Reformation und ihrer Wirkung bis heute

REFORMATIONEN: HINTERGRÜNDE – MOTIVE – WIRKUNGEN
Herzliche Einladung zu unseren 5 Abenden zu Reformation. Wir starten am 22. September um 19.00 Uhr im Vogtshof in Leidringen mit „Nun sind wir jetzt also evangelisch!“ Reformationszeit – Umbruchszeit. Was dachten die Menschen damals, was war ihnen in dieser Zeit wichtig, welche Ideen gab es?
Am 26. September geht es dann in Rosenfeld um die Theologie der Reformation. „Durch geöffnete Türen ins Paradies selbst eintreten“ – Gottes Gerechtigkeit und Luthers Entdeckung. Was sind eigentlich unsere evangelischen Grundlagen?

Die weiteren Abende sind 6. Oktober: Reformation und Gottesdienst, 10. Oktober: Reformation und Kultur und 20. Oktober: Reformatorische Bewegung weltweit. Die Abende bilden eine Reihe, aber die Abende sind in sich abgeschlossen, so dass Sie auch gerne einzelne Abende besuchen können.

Quelle: Ev. Pfarramt Täbingen vom Di 19.09.2017
Verfasser: Pfarrerin C .von Wagner
Ev. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg online