Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Fasnet: Täbinger Liacht-Hexa begrüßen zahlreiche Gastzünfte / Guggenmusik heißt Besuchern kräftig ein
Tolle Stimmung bei der Hexenparty

Mit schrägen Tönen heizt die Guggenmusik den Besuchern der Hexenparty in Täbingen ein.
Foto: Klaus May

Hoch her ist es bei der zweiten Hexenparty der Täbinger Liacht-Hexa gegangen. Prächtige Stimmung herrschte bei den Narren.

Rosenfeld-Täbingen. Hexenparty zum Zweiten hieß es am Samstag bei den Liacht-Hexa in Täbingen. Die Stimmung in der zur Partymeile umgebauten Festhalle war dabei sehr ausgelassen.

Im Eingangsbereich gab es eine Begrüßungs-Bar, das große Barzelt war im Anschluss an das Sportheim aufgestellt worden. Zu Gast bei der Hexenparty waren der Narrenverein Rosenfeld, die Molkekär-Kälble aus Isingen, die Narrenzunft Böhringen, der Narrenverein Gruol mit seinen Walpurga-Hexen, die Glatter Schloßhexen, die Schaiblin Hexa aus Haigerloch-Stetten, die Narrenzunft aus Wachendorf sowie die Riedbach Hexa aus Geislingen.

In der Festhalle sorgte der Auftritt der Guggenmusik "Halba Heh" aus Engstlatt für tolle Stimmung. Die unermüdlichen Guggamusiker unterhielten die zahlreichen Besucher in der vollbesetzten Festhalle mit vielen närrischen Ohrwürmern.

Des Weiteren unterhielt das "Duo Cordial". Schon mehrmals gastierten Isabella und Albin in Täbingen und boten bei der Hexenparty beste Unterhaltungsmusik. Im geräumigen Barzelt sorgte ein DJ für die passende Musik. Parallel zur Hexenparty fand der Zunftmeisterempfang im Sportheim statt. Vereinsvorsitzende Kathrin Wachendorfer freute sich über die zahlreichen Zünfte aus der Region, die den Weg zu den Liacht-Hexa gefunden hatten.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom So 08.01.2017
Verfasser: Klaus May
Täbinger Liachthexa e.V. online