Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Begegnungen mit Frauen der Reformation
"Mutig, intelligent und selbstbewusst"

Themenreihe zum Reformationsjubiläum 2017
Vorträge von Pfarrerin von Wagner
20.00 Uhr im Gemeindehaus Täbingen

Herzliche Einladung sich einmal den wenig bekannten Persönlichkeiten der Reformation zu nähern: Argula von Grumbach, Katharina Zell, Elisabeth von Brandenburg, Elisabeth Cruciger, Olympia Fulvia Morata, um nur einige wenige der Frauen zu nennen, die in der Reformationszeit auf den großen und kleinen Bühnen dieser Welt mitgespielt haben.
29.09.:"In Christo ist weder man noch weyb" mutige Frauen machen die Reformation zu ihrer Sache.
06.10.: "Ich Lyecht kum inn die welt" - intelligente Frauen kämpfen für die Reformation
13.10.: "Meinten Sie vielleicht wir sollten einen Mann nehmen? Davor behüt uns Gott!" - selbstbewusste Frauen gehen ihren Weg.

Die drei Abende sind voneinander unabhängig und können auch einzeln besucht werden.

Quelle: Kirchliche Nachrichten_Amtsblatt KW 38_2016 vom Di 20.09.2016
Verfasser: Pfarrerin von Wagner
Ev. Kirchengemeinde Täbingen, Dautmergen und Zimmern u. d. Burg online