Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Elfmeterturnier: 35 Teams und rund 200 Zuschauer haben Spaß beim Sportverein Täbingen
Nervenkitzel auf dem grünen Rasen

35 Mannschaften haben sich bei recht frischen Temperaturen am 22. Elfmeterturnier des Sportvereins Täbingen beteiligt – 28 Herrenmannschaften und sieben Damenteams.

Rosenfeld-Täbingen. Spannende Duelle verfolgten die Zuschauer auf dem Sportgelände. Auf mehrere Tore wurde geschossen, und die vereinseigenen Schiedsrichter sorgten für reibungslose, aber interessante Begegnungen.

Mit fünf oder maximal sechs Spielern samt Torwart gingen die Mannschaften an den Start, wobei es fünf Torschüsse abzugeben gab. Ralf Sauter und Harry Sauter übernahmen die Turnierleitung.

Bei den Damen wurde in einer Vor- und Rückrunde gespielt. Am Ende des Turniers gab es für die Damenmannschaften folgen Platzierungen: 1. Hex on Fire, 2. Ball-neii, 3. (B)engels, 4. Verrücktes Chaos, 5. Grasverdapper, 6. Mir treffend nenz und 7. Schorle Connection.

Bei den Herren gab es eine Vorrunde, danach kamen die besten Vier in die Zwischenrunde und die Gruppenersten ins Halbfinale. Es folgten Spiel um Platz drei und abschließend das Finale.

Am Ende des langen Turniertags standen folgende Platzierungen fest: 1. Armina Bierzelt, 2. Dynamo Tresen, 3. Küchenhelfer, 4. Alle. Auf den Plätzen fünf bis acht folgten weiter Harte Jungs, 1. FC Kreiselheier, Letzter Wille 6,2 Promille und Open Air unten Sie. Die weiteren Mannschaften: Fire Fighters Täbingen 1, FF Crew, Flitzer Deluxe, Ajax Lattenstramm, Mähdrescher United, Hang Over 96, Bauwagen Leidringen und Konrad’s 2.0.

Bei der Siegerehrung durch Ralf Sauter und Harry Sauter sowie die Vereinsvorsitzende Viola Schwille ging ein Geldpreis an die Gewinner im Herrenwettbewerb. Alle anderen Platzierten erhielten je einen Sachpreis. Bei den Damen erhielten alle Mannschaften einen Sachpreis.

Am Samstagabend klang das Turnier im Festzelt neben dem Sportheim aus. Spieler und Gäste verfolgten das EM-Spiel auf der Großleinwand in der Turnhalle. Der Sonntag beim zweitägigen Sportfest des SV Täbingen begann mit einem Gottesdienst im Festzelt mit Pfarrerin Christine von Wagner und dem Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle. Am Sonntag fanden das 15. Volleyballturnier und einige Einlagenspiele statt.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom So 03.07.2016
Verfasser: Klaus May
Sportverein Täbingen 1958 e.V. online