Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Angelsportverein Täbingen
Aktive leisten 683 Arbeitsstunden

Rosenfeld-Täbingen. Der Angelsportverein Täbingen hatte am Freitag Hauptversammlung. Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Erwin Keck in seinem Amt bestätigt.

Viele passive Mitglieder, Freunde des ASV Täbingen und fast alle Aktiven nahmen an der Hauptversammlung im ASV-Heim teil. Vorsitzender Erwin Keck hielt einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Herausragendes Ereignis war das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des ASV. Die Gestaltung des Jubiläums hatte überall positiven Anklang gefunden.

Überlauf am Brunnen erneuert

Weiterer Schwerpunkt waren die Arbeiten am vereinseigenen Kohlbrunnweiher. Dort erneuerten die Angler den Überlauf. Dies lief trotz vieler Arbeitsstunden reibungslos ab, sagte Keck.

Schriftführer Jürgen Stickel gab einen Einblick in die Themen der abgehaltenen Ausschusssitzungen. Darüber hinaus sagte er, dass die Aktiven im vergangenen Jahr 683 Arbeitsstunden und der Vereinsausschuss 238 Stunden geleistet hatten.

Kassierer Thorsten Keck berichtete, dass der Schuldenstand um einen vierstelligen Betrag verringert und das Geschäftsjahr insgesamt mit einem leichten Plus abgeschlossen wurde. Damit sei der Verein dem Ziel, bis 2011 schuldenfrei zu sein, ein gutes Stück näher gekommen.

Die Reihe der Berichte schloss Gewässerwart Walter Blocher. Voriges Jahr habe er am Kohlbrunnweiher 29 Proben entnommen. Die festgestellten Wasserwerte seien sehr gut und Schadstoffe mit seinen Mitteln nicht nachweisbar gewesen, sagte Blocher. Zu Schaffen hätten dem Gewässer die hohen Wassertemperaturen von bis zu 28 Grad Celsius und der damit sinkende Sauerstoffgehalt gemacht. Die Fische hätten diese Phase im Sommer jedoch unbeschadet überstanden.

Ortsvorsteher Erhard Sauter bescheinigte der Vereinsführung gute Arbeit, die daraufhin einstimmig entlastet wurde. Anschließend leitete Sauter die Wahl des Vorsitzenden: Erwin Keck wurde erneut gewählt, war aber zum letzten Mal angetreten, wie er betonte. Der stellvertretende Vorsitzende Walter Blocher, Kassierer Thorsten Keck und Schriftführer Jürgen Stickel sowie die beiden Ausschussmitglieder Martin Arnold und Ramon Pasqual wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Ausschuss sind Hermann Keck und Georg Keck. Sie rückten für Hans Merz und Eugen Keck nach.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 08.04.2008