Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Benachbarte Sportvereine veranstalten Jugendzeltlager mit viel Action
Ein besonders spannendes Wochenende

Foto: Margrit Ruf

Rosenfeld-Leidringen. Bei strahlend heißem Sommerwetter veranstalteten die Sportvereine aus Leidringen, Täbingen und Dautmergen ihr im zweijährigen Rhythmus stattfindendes Jugendzeltlager, das dieses Mal auf dem Leidringer Sportgelände stattfand.

Über 40 Kinder der F-, E- und D-Jugenden und des Kinderturnens fanden sich beim Zeltplatz ein und wurden von den rund 15 Trainern und Betreuern auf die Zelte verteilt. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es noch eine Nachtwanderung mit Fackeln.

Der folgende Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich für die anschließende Lagerolympiade mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zu stärken.

Nach dem Mittagessen wurde ein Fußballturnier veranstaltet, und zur Abkühlung sprühte die Täbinger Feuerwehr Schaum auf das Sportgelände und die Kinder vergnügten sich im Schaum und Wasser.

Abends waren dann die Eltern und Familien zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Bei einem ganz besonderen Fußballspiel, nämlich Kinder gegen Eltern, zeigten die Kids, was in ihnen steckt, und gewannen mit 3:0. Höhepunkt des Abends war ein tolles Showprogramm des Feuerspuckers "El Fuego".

Nach einer wiederum recht kurzen Nacht wurde nach dem Frühstück nochmals eine Wasserrutsche aufgebaut, bevor die Siegerehrung der Lagerolympiade stattfand und es ans große Aufräumen und Verabschieden ging.

Das abwechslungsreiche Wochenende wurde von den Jugendleitern Holger Rau aus Leidringen, Jürgen Keck aus Täbingen und Wolfgang Hietmann aus Dautmergen bestens organisiert. Unterstützt wurden sie von Frauen aus Täbingen und Dautmergen.

Quelle: Zollern-Alb-Kurier / Schwarzwälder Bote vom Mi 09.08.2006
Verfasser: Margrit Ruf