Ortschaftsrat drängt auf schnelle Planung
Neues Schuppengebiet stößt auf Interesse
Rosenfeld-Täbingen. Das geplante Schuppengebiet in Täbingen stößt auf Interesse. Hinsichtlich der weiteren Erschließung des Schuppengebiets hätten sich bereits sechs Personen gemeldet, teilte Ortsvorsteher Erhardt Sautter in der jüngsten Sitzung des Täbinger Ortschaftsrats mit.
Drei Personen hätten unmittelbares Interesse am Bau eines Schuppens, betonte der Ortsvorsteher, die anderen drei wollten zunächst die weitere Entwicklung abwarten.
Ortschaftsrat siehtBedarf gegeben
Aus dem Gremium gab es in Sachen Schuppengebiet auch Fragen bezüglich einer eventuellen Grenzverlegung, da ein Grundstück im Planungsbereich vom Vorbesitzer veräußert worden ist.
Weil in der Bevölkerung Interesse am Schuppengebiet bestehe, beauftragte der Ortschaftsrat die Verwaltung, die Planung weiter voranzutreiben.
Pächter auf seine Pflichten hingewiesen
Ortsvorsteher Sautter verwies darauf, dass zum wiederholten Mal in die Vereinshütte der Wanderfreunde Täbingen eingebrochen worden sei. Eine positive Entwicklung attestierte der Ortsvorsteher in Sachen Schafhaltung auf Täbinger Gemarkung, nachdem er den Pächter der Schafweide nochmals auf dessen "vordringlichen Pflichten" hingewiesen habe.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Fr 05.11.2010
mehr Informationen unter: index.php?seite=Ortschaftsrat