Weihnachtsfeier des Jugendkreises Täbingen / Leidringen
Auf die Adventszeit eingestimmt
Rosenfeld-Leidringen/Täbingen. Auf Einladung des altpietistischen Jugendkreises Leidringen/Täbingen hatten am Sonntagnachmittag viele Jugendliche den Weg in die Festhalle nach Leidringen gefunden.
Aber nicht nur Jugendliche, sondern auch Eltern und Großeltern zeigten Interesse an der Arbeit des Jugendkreises, der sich in der Adventszeit abwechselnd in Täbingen oder Leidringen vorstellt.
In der besinnlichen Feier durften natürlich vorweihnachtliche Lieder nicht fehlen, und elegant führten Achim Trick und Martin Märklin durchs Nachmittagsprogramm. Für die Kleinsten gab es eine spezielle Betreuung, als der Nachmittag mit dem Anspiel so richtig in Fahrt kam und es Kaffee und Kuchen gab.
Die Mitglieder des Jugendkreises schilderten in ihrem Spiel die Situation von Josef und Maria vor der Geburt Jesu. Das Anspiel war dann auch Grundlage für die Ansprache von Pfarrer Holger Zizelmann.
Zum ersten Mal präsentierte sich die Band des Jugendkreises. Mit Achim Trick, Johannes Heil, Jürgen Huonker und Benjamin Völkle stand eine komplette Band auf der Bühne, die an diesem Nachmittag die Liedvorträge begleitete.
Martin Märklin stellte die Arbeit des Jugendkreises im zu Ende gehenden Jahr vor und ging auch schon auf die Planungen für das neue Jahr ein. Dabei stehen den Mitgliedern wieder interessante Termine ins Haus.
Gespannt waren dann alle auf den Tanz des Jugendkreises. Als die kleinen Bänke für den Stepptanz auf der Bühne aufgestellt waren, ging es los, und für die Besucher war es eine gelungene Abwechslung, die mit viel Beifall für die neun Mädchen und Jungen honoriert wurde.
Geschmökert wurde auch viel am Büchertisch den ganzen Nachmittag über. Großen Andrang gab es auch bei der PC-Präsentation. Bilder von den Aktionen im Verlauf des Jahres waren ebenso präsent wie ein Video vom Basteln und Starten selbst gebauter Raketen.
Quelle: Schwarzwälder Bote vom Di 29.11.2005
mehr Informationen unter: http://www.jk-volltreffer.de.vu