Täbingen online
www.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Kommunalwahl 09: Unabhängige Wählergemeinschaft nominiert
13 Bewerber aus allen Ortsteilen

Die Kandidaten der Unabhängigen Wählergemeinschaft (von links): Klaus May, Ralf Keller, Dr. Hans Leidig, Michael Pawlika, Edeltraud Semma, Manfred Burger, Bärbel Runge, Claus Stibor, Gudrun Krasch, Michael Halter, Ilona Seemann, Steven Leopold und Dr. Volker Seibel.
Foto: privat

Insgesamt 13 Kandidaten für den Rosenfelder Gemeinderat stellte die Unabhängige Wählergemeinschaft bei der Nominierungsversammlung auf.

Rosenfeld, 03.04.2009
Listensprecher Rudolf Hugger leitete die Aufstellungsversammlung, die im Multifunktionsraum der Festhalle stattfand.

Von den bisherigen sieben Mitgliedern der Unabhängigen Wählergemeinschaft, die bereits im Gemeinderat sind, treten wieder vier bei der Gemeinderatswahl am 7. Juni an. Dies sind aus Rosenfeld Dr. Volker Seibel, Dr. Hans Leidig und Michael Halter und aus Heiligenzimmern Klaus May.

Aus dem Gemeinderat ausscheiden werden Listensprecher Rudolf Hugger aus Brittheim, Karl Heinz Walter aus Isingen und Helmut Rauch aus Leidringen.

Im Beisein der Vertrauensleute Werner Halter und Alfred Gambach und den jetzigen Gemeinderäten wurde die neue Liste für die Wahl aufgestellt. Erfreulicherweise wurden in allen Stadtteilen Kandidaten gefunden. Die Wahl zur Listenaufstellung fand einstimmig statt. In Rosenfeld treten in der Reihenfolge Dr. Volker Seibel, Dr. Hans Leidig, Edeltraud Semma, Michael Halter und Ralf Keller an. In Bickelsberg kandidiert Bärbel Runge und in Brittheim Steven Leopold. Für Heiligenzimmern stehen Klaus May, Michael Pawlika und Gudrun Krasch auf der Liste, in Isingen Manfred Burger, in Leidringen Ilona Seemann und in Täbingen Claus Stibor. Die Kandidaten werden wieder zur Ortsbegehungen in allen Stadtteilen unterwegs sein. Danach besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Bürgern in einer örtlichen Wirtschaft.

Quelle: Zollern-Alb-Kurier vom Fr 03.04.2009
Verfasser: Klaus May