Brückensanierung beginnt demnächst – Umleitung über Dautmergen
Täbingen abgeschnitten
![]() |
Foto: Rosalinde Riede |
Die Täbinger sind derzeit von Baustellen umzingelt. Die Wege nach Rosenfeld und Leidringen sind abgeschnitten. Die Bürger müssen Umleitungen in Kauf nehmen.
Ortsvorsteher Erhardt Sautter informierte seine Ratskollegen in der jüngsten Sitzung über den Stand der großen Baustelle am Ortseingang. Die Arbeiten liegen im Zeitplan und die Brückensanierung wird demnächst beginnen.
Wie mehrfach berichtet, wird die Kreisstraße auf sechs Meter ausgebaut und die schadhafte Brücke wieder instand gesetzt. Außerdem bekommt die Straße einen Fuß- und Radweg, der auch über die Schlichembrücke führt. Im Zuge der Arbeiten wird ein Teilstück der Landesstraße bis zur Einmündung Dautmergen saniert. Aus diesem Grund müssen die Autofahrer und Bürger große Umwege in Kauf nehmen.
Sautter kündigte gleich die nächste Baustelle an: Noch dieses Woche werden mitten im Dorf die Baulaster und Bagger anrücken, wenn der Ausbau der Kronenstraße beginnt. Der Termin für den Abriss des ehemaligen Farrenstalles steht noch nicht fest. Laut Sautter wurden die Stromleitungen zu dem Gebäude bereits entfernt.
![]() |
Foto: Rosalinde Riede |
Quelle: Zollern-Alb-Kurier vom Di 03.06.2008
Verfasser: Rosalinde Riede