Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld, Einsatzabteilung Täbingen
www.taebingen.de
www.feuerwehr.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Freiwillige Feuerwehr Abt. Täbingen
Viele Gäste sind am vergangenen Maifeiertag zur Feuerwehr nach Täbingen gekommen.
Für Weizenbier im Freien zu frisch

Spaß haben die Kinder an der Rundfahrt im Täbinger Feuerwehrauto

Rosenfeld-Täbingen. Die Mitglieder der Wehr gingen beim Feuerwehrtag auf Fragen der Gäste ein, zeigten ihre erweiterten Räume und boten auch Erkundungsfahrten für Kinder an.

Der Einladung der Feuerwehr waren trotz Regens viele Gäste aus Täbingen und aus dem weiteren Umkreis gefolgt. Einige Wanderer aus den Nachbarorten nutzten die Gelegenheit zur Rast und verweilten bei der Feuerwehr am Fuß des Maibaums, welcher tags zuvor von den Zwanzigern aus Täbingen aufgestellt worden war. Auch die Traktorfreunde aus Dotternhausen kamen nach Täbingen und stellten ihre Gefährte zur Besichtigung aus. Die Mitglieder der Feuerwehr servierten mit Hilfe ihrer Freundinnen und Ehepartnern frische Leckereien aus Küche und Keller. In den erweiterten Räumen der Abteilung gab es auch Kaffee und selbst gemachten Kuchen. Der Weizenbierstand im Außenbereich wurde wegen der sehr frischen Temperaturen am frühen Nachmittag wieder geschlossen.

Die Feuerwehrcrew mit ihrem Abteilungsleiter Markus Amann stellte den Gästen die komplette Ausrüstung vor. Große Freude hatten die Jüngsten an diesem Tag. Mit dem großen Feuerwehrauto durften die Kids eine Erkundungsfahrt rund um Täbingen machen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Fr 05.05.2017
Verfasser: Klaus May