Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld, Einsatzabteilung Täbingen
www.taebingen.de
www.feuerwehr.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Freiwillige Feuerwehr Abt. Täbingen
Feuerwehr Täbingen bietet Quiz
Information und frischer Kuchen

Kinder und Eltern haben viel Spaß bei der Feuerwehr in Täbingen.
Foto: Klaus May

Rosenfeld-Täbingen (may). Über viele Gäste hat sich die Feuerwehrabteilung Täbingen am vergangenen Maifeiertag gefreut.

Die Mitglieder der Wehr gingen beim Feuerwehrtag auf Fragen der Gäste ein und boten Erkundungsfahrten für Kinder an. Die Mitglieder der Feuerwehr servierten frische Leckereien aus Küche und Keller. In den Räumen der Ortschaftsverwaltung gab es auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

In diesem Jahr hatten sich die Feuerwehrkameraden etwas Besonderes einfallen lassen. Bei einem Feuerwehrquiz für Kinder galt es, knifflige Fragen zu beantworten. Am späten Nachmittag wurden die ausgefüllten Fragebögen ausgewertet und für fünf Teilnehmer gab es Preise. Der Fragebogen war auch mit einer Malvorlage ausgestattet. Den Besuchern stellte die Feuerwehrcrew mit ihrem Abteilungsleiter Steffen Schatz die Ausrüstung vor. Große Freude hatten die Jüngsten an diesem Tag: Mit dem Feuerwehrauto durften sie eine Erkundungsfahrt machen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom Do 02.05.2013
Verfasser: Klaus May