Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld, Einsatzabteilung Täbingen
www.taebingen.de
www.feuerwehr.taebingen.de
Sie sind hier: Startseite / News / Newsartikel
Freiwillige Feuerwehr Abt. Täbingen

Täbinger Feuerwehr freut sich am 1. Mai über zahlreiche Besucher

Foto: Klaus May

Viele Wanderer kamen am 1. Mai zur Maihockete der Freiwilligen Feuerwehr nach Täbingen.

Die Besucher waren zu Fuß unterwegs, viele mit dem Rad oder mit Inlinern, um bei der Wehr einen Stopp einzulegen und sich zu stärken. Zur Mittagszeit waren sowohl die Feuerwehrräume als auch das angebaute Zelt und die Bänke vor dem Bürgerhaus in der Dorfmitte bis auf den letzten Platz besetzt. Bestens besucht war auch der Weizenbierstand. Gerade rechtzeitig wurde dieser zum Maibaumsetzen fertig und von der Feuerwehr eingeweiht. Reichlich Kaffee und Kuchen gab es im Bürgerhaus in den Räumen im oberen Stockwerk. Auf die Anfragen der Bürger standen die Feuerwehrkameraden trotz fleißigem Bewirten auch für Fragen in Sachen Feuerwehr zur Verfügung. Ebenfalls war das Feuerwehrauto zu Bewegungsfahrten rund um Täbingen unterwegs. Für die Feuerwehr Abteilung Täbingen nimmt die Maihockete mittlerweile einen festen Platz in ihrem Jahresprogramm ein. Zur Freude der Gastgeber war auch dieses Jahr - sicherlich auch dank des herrlichen Sommerwetters - die Resonanz bestens. Das Bild zeigt die Gäste der Täbinger Feuerwehr in den frühen Mittagsstunden.

Quelle: Zollern Alb Kurier vom Do 03.05.2007
Verfasser: Klaus May

Zugehörige Fotogalerie:
Maibaumstellen der 20er und
1. Mai-Hockete der Freiwilligen Feuerwehr Täbingen